Montag, 12. Oktober 2009

Wieder entdeckte Melodien

Am Samstag waren wir (meine Frau und ich und ein befreundetes Paar) in Ibbenbüren auf dem Gelände von Musik-produktiv auf dem größten Musiker-Flohmarkt Europas und stöberten dort stundenlang in den Auslagen der privaten Verkäufern. Es gab wirklich eine Menge zu sehen und auch zu hören. Es herrschte trotz des Regens eine entspannte und gelöste Atrmosphäre, na ja, Musiker unter sich...
Hunderte von Instrumenten warteten auf neue Besitzer, Lautsprecher, Verstärker, alles was des Musikers Herz begehrt war dort zu haben.
Fündig wurden  wir natürlich auch, meine Frau kaufte sich ein Akkordeon, nachdem sie den Wunsch schon längere Zeit äußerte, dieses Instrument endlich mal zu erlernen.
Ich deckte mich mit einigem Kleinzeugs ein, dass man als Gitarrist immer braucht, ach ja, eine Martin (eine Traumgitarre von mir) habe ich noch angespielt und hörte auch einen gewissen Unterschied zu meiner eigenen Epiphone Masterbilt, die vor drei Jahren noch knapp 1000,- Euro kostete, aber jetzt über 2000,- Euro Verkaufspreis für die Martin waren mir dann doch zu viel...
Träumen darf man aber...

Abends zu Hause sassen wir vier noch lange zusammen und redeten die halbe Nacht, ihr werdet es nicht glauben, genau, über Musik. Im Laufe des Gesprächs kamen die Erinnerungen an Lieder auf, die ich sonderbarere Weise lange vergessen hatte, die mich aber emotional sehr stark berührten und immer noch berühren. Da ich diese Lieder selbst nicht hatte, suchte ich bei YouTube und wurde auch schnell fündig. Vor allem das Lied "Chi Mai" rührte mich zu Tränen, genauso wir "Finale" und die Titelmusik von einer alten Fernsehserie, "Twin Peaks".
Auf das "Hallelujah" wurde ich im Gesangsforum aufmerksam, als damals der Film "Shrek" lief, ist mir der Song sofort aufgefallen, aber irgendwie ist er in Vergessenheit geraten.

Ihr findet diese vier Lieder auf meinem Kanal, hört sie euch mal an...

Na ja, im Internet holte ich mir sofort den Text und gitarrentaugliche Noten von diesem Lied und von Chi Mai, mal sehen, ob ich diese Lieder auch hinkriege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen